Über Uns

Praxishund Ronny

 

 

 

 

 

 

Tiergestützte Therapie


 

 

Zur Freude aller Tier-Liebhaber:innen, bin ich manchmal auch in der Praxis! Ich habe alle Kinder und Jugendlichen gleich lieb, bin ganz vorsichtig, spiele gerne und lass mich streicheln. Wenn Ihr kommt, begrüße ich Euch mit wedelndem Schwanz und schnuppere ein wenig an Eurer Hand. Am besten beugt ihr Euch dazu ein wenig zu mir herunter, dann geb ich auch Pfötchen. Ganz mutige Kinder dürfen mit mir und meinem Frauchen Gassi gehen und dabei die Leine halten. Ich hab viel Spaß an kleinen Kunststücken und natürlich freue ich mich, wenn es Leckerlies gibt. Seid ihr mir mal zu wild oder zu laut, ruhe ich mich lieber unter dem Tisch auf meiner Decke im Büro aus. Und wenn ihr lieber ohne mich die Stunden verbringt, nehme ich das gar nicht übel. Dann mache ich ein kleines Nickerchen. Ich bin nämlich nicht mehr der jüngste! Die Fachkräfte sagen, die tiergestützte Therapie sei sehr hilfreich in der Heilpädagogik. Das denke ich auch!